Vom Fischer und seiner Frau

nach den Brüdern Grimm für alle ab 5 Jahren Dauer 45 Minuten

Ilse, die Frau des Fischers, nörgelt an ihrer Behausung herum. Als „Pisspott“ bezeichnet sie ihr kleines Heim. Ratlos geht der Fischer seiner Arbeit nach und macht fette Beute. Ein Butt! Und sprechen kann der auch noch! Der Fischer soll ihn schwimmen lassen, dafür sorgt der Butt dafür, dass der Fischer und seine Frau ein richtiges Haus beziehen können. So geschieht es. Doch Ilse reicht es nicht. Als sie später einen großen Palast ihr Eigen nennt, will sie auch noch Papst werden!

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.