Tiere im Theater

Dauer1 Stunde 15 Minuten

Alte Fabrik wird neues Theater.“ – „Das sind wir! Wir sind punktgenau hier unter der Großen Bühne gelandet. Es ist ein Wunder.“

Was wir Menschen nicht ahnen: In einer verborgenen Welt unter uns leben Tiere, die heimlich unseren Alltag lenken. Auch im Theater mit seinen vielen geheimnisvollen Räumen gibt es unzählige Möglichkeiten, sich zu verstecken und unbemerkt ins Geschehen einzugreifen. Unter der Bühne des Jungen Staatstheaters lebt daher seit langem eine kleine Truppe wahrer Expert:innen, die von dort bestimmt, was auf der Bühne vor sich geht. Die Intendantin, eine erfahrene Katze, jubelt seit Jahren den Theaterleuten heimlich ihre Lieblingsstücke unter und setzt gemeinsam mit zwei alten Theaterhasen alle Hebel in Bewegung, damit die Proben exakt so verlaufen, wie es sich die Theatertiere vorstellen. Doch dann gerät einiges durcheinander: Der Umzug in ein anderes Theatergebäude sorgt für große Aufregung und der neue Praktikant, der zwar leidenschaftlich für das Theater brennt, aber von nichts eine Ahnung hat, bringt die Truppe immer wieder in Gefahr, entdeckt zu werden. Und zu allem Überfluss häufen sich mysteriöse Vorkommnisse, die die bevorstehende Eröffnung bedrohen. Wird es den Theatertieren gelingen, das Ruder herumzureißen – und dennoch von den Menschen unentdeckt zu bleiben? Ein passenderes Stück für den Umzug in die Kulturmühle kann es nicht geben!

Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben. Der Vorverkauf für Veranstaltungen in Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats.