Richard Wagner - Der Ring ohne Worte

Veranstaltung am 30. Juni 2023 um 19.30 Uhr

Dauer1 Stunde 10 Minuten

Richard Wagners Ring des Nibelungen in einer einzigartigen Fassung: Der Ring ohne Worte! Die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin, eines der ältesten Orchester Deutschlands, feiert ihr 460-jähriges Jubiläum mit diesem außergewöhnlichen Konzert. Sie präsentiert die musikalischen Höhepunkte aus dem 16-stündigen Opernzyklus in nur 70 Minuten. Unter der Leitung des Generalmusikdirektors Mark Rohde erleben Sie die kraftvollen Klänge und dramatischen Szenen wie den Walkürenritt, Siegfrieds Rheinfahrt oder Wotans Abschied. Der Ring ohne Worte ist eine geniale Zusammenstellung von Maestro Lorin Maazel, die das Wesentliche von Wagners Meisterwerk auf den Punkt bringt. Ein Konzert-Erlebnis der besonderen Art, mit dem die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin ihre außergewöhnliche Tradition gerade im Wagner-Repertoire lebendig werden lässt!