Peter und der Wolf - Ein russischer Sommermorgen

1. Kinderkonzert Musik von Sergei Prokofjew ab 6 Jahren Dauer1 Stunde

Sergei Prokofjews Musikmärchen von 1936 wurde eigens dafür komponiert, Kinder mit den Instrumenten und Klängen eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen, doch vermag das Werk mit seiner direkten musikalischen Sprache Kinder und Erwachsene weit über das Didaktische hinaus zu faszinieren. Als Einstieg in das Märchen zeichnen die Musiker:innen der Mecklenburgischen Staatskapelle mit den unterschiedlichsten Melodien und Motiven aus der klassischen Musik einen russischen Sommermorgen.