Kulturnacht Schwerin 2022

Veranstaltung am 29. Oktober 2022 um 18.00 Uhr

Dauer4 Stunden

Jedes Jahr, am Samstag des letzten Oktoberwochenendes, lädt Schwerin traditionell zur Kulturnacht ein. Die Besucher:innen können vielfältige Veranstaltungen in Museen, Galerien, Ateliers, Kunstvereinen und Spielstätten erwarten. Auch das Mecklenburgische Staatstheater bietet ein außergewöhnliches Programm an, welches spannende Einblicke verspricht.

Großes Haus

Dancing Souls
Xenia Wiest lädt zu einer offenen Probe ein.
18.00/20.00 Uhr

Schöne Welt wo bist du?
Mit dem Schauspielensemble durch die Spielzeit.
19.00/21.00 Uhr

Konzertfoyer

Eine Pilgerfahrt zu Beethoven
Novelle von Richard Wagner
Musikalische Lesung mit Simon Grundbacher.

Einwandern, Auswandern, Mitwandern
Kommen Sie mit auf eine Reise durch die laufende Spielzeit der Fritz-Reuter-Bühne.

Filmvorführung  „Alles wird Platt gemacht“
Die Fritz-Reuter-Bühne lädt zu einem Blick hinter die Kulissen ein.

M*Halle

Offene Probe zur Kammeroper Powder her face
Bei der Kulturnacht 2022 haben Sie die Möglichkeit, eine Bühnenorchesterprobe live mitzuerleben.
18.00/19.30 Uhr

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl! Bitte erwerben Sie beim Kauf der Eintrittskarte für die Kulturnacht Ticket(s) für die Veranstaltung nur an der Theaterkasse im Großen Haus, am besten vorab.