Exerzitien

Späti Deluxe

Am Alten Garten“ ist die Adresse des Theaters, aber warum eigentlich Garten? Der große Sandplatz ist nichts weniger als ein Garten. Bei Kundgebungen oder anderen größeren Veranstaltungen hat er seine klare Funktion im städtischen Gefüge, ansonsten liegt er oft brach.
Exerzitien ist eine Reihe von Veranstaltungen, die die wüste Fläche belebt und mit performativen Aktionen die Frage nach einer alltäglichen Nutzung durch die Schweriner:innen stellt: Für die erste Veranstaltung kooperieren wir mit zwei Kehrmaschinen der Stadtreinigung für ein Pas de deux der besonderen Art, choreographiert von der neuen Ballettdirektorin Xenia Wiest und dem Ballettmeister Jonathan dos Santos. Gleich nach der Ballettvorstellung lädt Späti Deluxe bei einem Glühwein zum Tanz der Kehrmaschinen und zum Gespräch über die lebendige, alltägliche Nutzung der Plätze unserer Stadt ein.

Die Teilnahme ist kostenlos.

12.12.
So. 16.00
Alter Garten
Eintritt frei