„Ein Sommer in Niendorf“ – Lesung von Heinz Strunk

Veranstaltung am 20. Oktober 2022 um 20.00 Uhr

Dauer3 Stunden

Lesung im Rahmen der 27. Schweriner Literaturtage eine Kooperation der Schweriner Literaturtage und dem Mecklenburgischen Staatstheater Georg Roth, Jurist und Autor, braucht eine Auszeit. Zum Schreiben eines wichtigen Buches zieht er sich an die Ostsee zurück. Soweit der Plan. Bald gerät er dort jedoch in die Fänge eines Strandkorbverleihers, der auch das örtliche Spirituosengeschäft betreibt. Aus Befremden und Belästigtsein wird Zufallsgemeinschaft und irgendwann Notwendigkeit. Auch die Freundin des Schnapshändlers stößt hinzu. Am Ende ist Roth seiner alten Welt komplett abhandengekommen und ein ganz anderer …

 

 

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.