Das Lied der Nibelungen

Dauer 55 Minuten

Kriemhild ist sauer. Zuerst verliebt sie sich in Siegfried, der schier unverwundbar scheint. Dann schließen ihre Brüder eine Wette mit ihm ab, dass er es nicht schafft, Brunhild zu besiegen, und man weiß ja, wie Jungs auf so was reagieren. Und dann hat dieser machtgeile Hagen nichts besseres zu tun, als Brunhild auszunutzen, um an Siegfrieds Geheimnis zu kommen, um ihn ermorden zu können – aber nicht mit Kriemhild, Leute!
Ein kraftvolles Solo!

 

Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben. Der Vorverkauf für Veranstaltungen in Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats.

 

Der Stücktext als PDF:

DAS LIED DER NIBELUNGEN - Monolog für eine Spielerin von Marco Süß

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.