Also blus das Alphorn heut!

Kinder- und Familienkonzert Eine musikalische Reise in die Berge mit Johannes Brahms ab 6 Jahren Dauer1 Stunde

Ein Alphorn am Schweriner See? Was macht eigentlich ein Hamburger in Wien? Warum nur zögerte Johannes Brahms, einen dicken Punkt unter seine erste Sinfonie zu machen? Viele Fragen, die nach guten Antworten verlangen! Für Brahms jedenfalls fing alles an, als ihn Robert Schumann quasi über Nacht zum Star hypte. – Wir gehen auf Spurensuche und entdecken auf der großen Bühne auch den wunderbaren Klang der voll besetzten Mecklenburgischen Staatskapelle. Ein kurzweiliges Konzert für die ganze Familie, das Lust auf mehr macht!

24. Oktober 2021, Großes Haus