Mitmischen

Arbeitsgruppe Barrierefreiheit
Wir möchten unser Theater für alle barrierearm gestalten.
Für Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Behinderung.
Damit das gelingt, brauchen wir Ihre und Eure Mitarbeit.
Welche Barrieren bestehen?
Wie können wir sie aus dem Weg räumen?
Eine Arbeitsgruppe aus Zuschauern und Mitarbeitern des Theaters soll sich mit diesen Fragen beschäftigen.
Dazu wollen wir uns regelmäßig im Theater treffen. Interessierte melden sich bitte direkt bei uns.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Freunde und Junge Freunde
Wer noch mehr Theater möchte, ist hier genau richtig! Die „Gesellschaft der Freunde des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin  e. V.“  und der Förderverein „Spot an“ e.V. in Parchim freuen sich stets über neue Mitglieder.
In Schwerin finden Junge Freunde des Mecklenburgischen Staatstheaters Gleichgesinnte und genießen exklusive Vorteile.
Anmeldung und Informationen unter junge-freunde@mecklenburgisches-staatstheater.de
Schweriner Singakademie e. V.
Seit vielen Jahren kooperiert das Mecklenburgische Staatstheater mit der Schweriner Singakademie e. V. Unter der Leitung unseres Chordirektors Ulrich Barthel wirken Kinder und Erwachsene in zahlreichen Produktionen mit und führen eigene Konzerte auf.
 
Ulrich Barthel
Chordirektor
barthel@mecklenburgisches-staatstheater.de
Statisterie
Für unsere Produktionen sind wir stets auf der Suche nach Statisten und Kleindarstellen, die unsere Bühne bereichern. Informationen und Bewerbung:
 
Hannelies Höchel
Leiterin der Statisterie
hoechel@mecklenburgisches-staatstheater.de
Telefon: 0385 53 00-118