Ballett X Schwerin beim Festival Tanzfusionen!

Festival Tanzfusionen
27. – 30. Juni 2024 in Greifswald

Das Festival Tanzfusionen, das von Mecklenburg-Vorpommern tanzt an als Gemeinschaftsinitiative von Perform[d]ance, Schloss Bröllin und dem Theater Vorpommern ausgerichtet wird, kommt mit einer neuen Ausgabe nach Greifswald. Vom 27. bis 30. Juni zeigt das Festival unter der Schirmherrschaft der Kulturministerin Bettina Martin auf den Bühnen und im Stadtraum Communitydance, einen Tanzgottesdienst, eine Gala der Tanzensembles aus ganz MV sowie Gastspiele renommierter Tänzer:innen und Kompanien – u. a. Miller de Nobili, Bayerisches Juniorballett München, Niv Sheinfeld und Oren Laor. Wer selbst aktiv werden möchte, kann eine Vielzahl von Workshops besuchen, deren Stile von Tango über Urban Dance bis hin zu Gaga reichen. Eine gemeinsam mit der Fachstelle Tanz ausgerichtete Sonderausgabe von FESTE TANZEN am 29.06.2024 zeigt kurze Tanzhighlights von Gruppen des ganzen Bundeslands als Parcours durch die Stadt. Und spätestens der Bal Moderne zur Gute-Laune-Diskomusik der 70er Jahre auf dem Marktplatz sollte auch die Letzten zum Tanzen bringen.

Mehr Programmdetails unter: mv-tanzt-an.de

Tanzfusionen Gala

Im Rahmen dieser Gala bieten die professionellen Tanzensembles der Theater aus Mecklenburg-Vorpommern einen facettenreichen Einblick in ihr aktuelles Tanzschaffen.

Das Ballett X Schwerin bringt gleich drei kurze Ausschnitte aus aktuellen Produktionen mit nach Greifswald: Ashes als Reise in die Vergangenheit aus dem Ballett BACH past present − future sowie den Ausschnitt Future aus der Veranstaltung Tanzkulturen von Xenia Wiest und das Stück 7:1 von Jonathan dos Santos.

Vorstellung 29.06.2024, 19.30 Uhr, Stadthalle Greifswald, Kaisersaal

Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

7:1 - v. Margaux Pages © Silvano Ballone

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.