Volks*küche

Dauer2 Stunden

Volks*küche trifft Misch-Masch

In der vierten Volks*küche bereiten wir nicht nur einen mediterranen Imbiss zu, sondern diesmal feiern wir eine Idee, die in der Volks*küche gekocht wurde: Misch-Masch. Diese neue Reihe mit Musik aus anderen Ländern für Schwerin entstand auf Initiative des Vereins Miteinander-Ma’an. Welche Sounds bringen Schweriner Neubewohner:innen mit und könnte sich aus diesen Begegnungen ein neuer Schweriner Sound entwickeln? Bei dieser ersten Ausgabe sind Medhat Aldaabal und Ali Hasan bei uns zu Gast, die nicht nur Musik machen, sondern auch die Grundschritte von dem wohl berühmtesten Gruppentanz aus dem arabischen Raum Dabke zeigen. Es darf getanzt werden.

Die Teilnahme kostet € 6.

Die Veranstaltung wird von der Partnerschaft für Demokratie Schwerin im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.