Stadterkundung

Dauer3 Stunden

Stadterkundung #6

Essbares Schwerin - Fahrradtour

Wäre es nicht schön, wenn man sich sein Frühstück morgens auf dem Weg zur Arbeit pflücken könnte? Mit dieser und ähnlichen Ideen spricht die Gründerin des Projekts „Essbare Stadt“ Anita Rösing Menschen an, über eine Stadt ganz anders nachzudenken. Wäre es nicht schön, die Stadt in ihrer ganzen Bandbreite zu nutzen? Als Nuss-Bar und Obst-Bar kurz als Kost-Bar? Als Ort der Geselligkeit mit Freude an nachhaltiger Lebensweise? An vielen Standorten in der Innenstadt Schwerins wird inzwischen gegärtnert, um dieser Vision der Essbaren Stadt ein Stück näher zu kommen. Wir laden ein auf eine Fahrradtour mit Anita Rösing zu den Stadtorten der Stadtgärtner:innen, kleine Kräuterkunde inklusive.
Kinder sind herzlich willkommen. Dauer ca. 2 1/2 Stunden. Ausklinken jederzeit möglich.

Die Teilnahme ist kostenlos.